16. 11. 2009, 14:12

Familientragödie

Anonyme Anzeige nach tödlichem Hundebiss

Rottweiler

Dem Absender zufolge hat nicht der Familienhund (Rottweiler), sondern der Diensthund (Schäfer) das einjährige Mädchen in Niederösterreich getötet.

Nach dem tödlichen Hunde-Biss am Freitag im Bezirk Horn ist die Staatsanwaltschaft Krems mit einem anonymen Schreiben konfrontiert: Demnach soll das einjährige Mädchen nicht vom Rottweiler der Familie, sondern vom Diensthund des Vaters, einem Schäfer, angegriffen worden sein. Dem Hinweis wird nachgegangen.

Rottweiler oder Schäfer?
Ein Informant hatte der Redaktion von "Wuff - Das Hundemagazin" mitgeteilt, es bestehe der Verdacht, "dass nicht der Privathund der Familie das Kind tödlich verletzt haben soll". Der Diensthund war laut Staatsanwaltschaft zum Zeitpunkt des tödlichen Unfalls aber im Zwinger eingesperrt gewesen.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt bereits wegen fahrlässiger Tötung gegen unbekannt. Infrage kommen Vater und Großmutter der Einjährigen, die sich im Haus befanden.

Kommentar schreiben

rose meint am 17.11.2009 18:20

was da einige Poster von sich geben. Diese Eltern sind schon genug gestraft wenn sie ihr Kind verlieren und dann die ganzen guten Ratschläge. Es ist doch egal welcher Hund das war. Die Hundehasser können sich wieder einmal freuen, dass die Polizeihunde aber sehr viel Gutes
tun wird immer vergessen. Wenn der Vater es voraussehen hätte können hätte er sicher anders gehandelt um so tragischer ist es, dass es ein erfahrener Hundeführer ist, aber mir tun die Eltern sehr leid, es ist schlimm ein Kind zu verlieren, man möge die Beiden in Ruhe lassen, damit sie ihre Trauer verarbeiten können.

franzi09 meint am 17.11.2009 10:34

mich wundert immer , dass die meisten immer mit die Falschen Mitleid haben - die Eltern müssen auf die Kinder aufpassen.
Mit der Kleinen (Baby) habe ich viel mehr Mitgefühl als mit die Eltern - denn die haben den Fehler gemacht - unschuldige Tiere gefangen gehalten... Tier ist Tier, Mensch ist Mensch... Warum brauchen die Menschen immer die Tiere zum Kuscheln, Essen etc????
Die Menschen sollen lernen MITEINANDER friedlich u. respektvoll Leben!

alfetti meint am 17.11.2009 10:27

Habe selber einen Hund und eine Tochter!
Diese Situation hätte vorher entschärft werden sollen, 1 Rottweiler, 1 Diensthund-> 1 Großmutter, 1 Polizist und leider ein Baby!!
Nachher ist man immer gescheiter, mein Beileid!

karpfen meint am 17.11.2009 09:22

Es gibt viele gute Hunde: Lawinenhund, Spürhund, Blindenhund usw. Allgemeine Hundehetze fehl am Platz. Kombination Kleinkind-Hund problematisch?

summer69 meint am 17.11.2009 10:54

Für mich ist es nicht problematisch sofern man einige Regeln einhält...aber die Hundehasser sehen das natürlich anders. Meine Kinder wuchsen mit Hunden (grossen) auf und es gab nie Probleme...

luckyhome meint am 19.11.2009 08:11

Ich befürchte fast,das die Grosmutter,bei der Begrüssung am Zaun das Kleinkind nicht auf dem Arm hatte sondern an der Hand führte.(daher auch die Bisswunden am Kopf)
Somit befand sich das Kind auf Augenhöhe mit den Hunden und da sehen sie ihresgleichen. Wenn dann noch eine Stresssituation dazu kommt ist das fatal.
Wird mir jeder Hundeabrichter bestätigen.
Hatte selber 2 Belg. Schäfer und nie Probleme,
wenn man Erziehung und Haltung im Griff hat.

joe222e meint am 16.11.2009 19:38

Ich glaube die Eltern sind gestraft genug, ob es der Diensthund - oder Privathund war tut nichts mehr zur Sache. Was würde passieren wenn es keine
Polizeihunde geben würde, wie viele Tonnen Rauschgift hätte schon Menschen getötet wenn es von diesen Hunden nicht aufgespürt würde. Ein solcher Hund ist kein Goldhamster und gehört eben entsprechend behandelt.

Clubsound meint am 17.11.2009 10:53

Sollte sich dieser Verdacht bewahrheiten, so wäre das eine Wahnsinnstat. Den gutmütigen Rottweiler, der niemanden etwas angetan hat, erschießen und den Polizeihund, der ein Kind tötet darf weiter im Dienst bleiben? Nur dass der Vater seinen Job nicht verliert? Ich kenne einige Polizeihunde und weiß wie diese ausgebildet werden. Das sind hochgefährliche Waffen, die nur durch entsprechenden Umgang bzw. Können im Zaum gehalten werden können. Es wunder mich nicht dass da auch mal was passiert.

doggys meint am 23.11.2009 21:06

Du hast vollkommen recht.. Wenn nur mehrere diese Ansicht hätten..
Und wenn nur die Menschheit mehr Rückrad und Charakter hätte um sich selbst Fehler einzugestehen, dann würde man erkennen, dass die eigentliche Gefahr DER MENSCH ist und nicht irgendwelche Hunde/-rassen..

olive meint am 17.11.2009 10:54

... wollen Sie Verständnis für den Killerhung reklamieren?

Die Störung des Hundehalters überträgt sich auf den Hund. Deshalb sollte der StA einmal in den Regalen der Polizei wühlen, weil ...

Im Abschluss zu Ihrer Rauschgiftaversität: Vernünftiger als der vorgegebene Kampf gegen "Drogen" wären doch ALK-Hunde; die Droge Alkohol ist ein einträgliches Geschäft für den Staat, daher gibts auch keine Hunde, die dort angesetzt werden!

lappentoppen meint am 19.11.2009 08:09

sorry, aber Sie sind ganz schön belämmert!

Italy meint am 16.11.2009 19:18

Die ganze Situation ist traurig.
Egal ob der Vater Polizist ist oder nicht, mir tut er unendlich leid.
Obwohl die Sache schon nachdenklich stimmt.

Herzklappenfehler meint am 16.11.2009 17:26

vertrauen haben, wenn nicht einmal ein kleine Kind zu einem Polizisten gehen kann?

karpfen meint am 17.11.2009 09:11

...warum sollte man ein kleines Kind zu einem Polizisten geben?

Irmin meint am 16.11.2009 17:03

Da bin ich auch deiner Meinung,wenn man kleinkinder hat,muß man schon überlegen das mit so einem Hund(Rottweiler Pitt Pull...)Das andere wie du sagst,die Hunde entleeren sich auf dem Gehsteig stimmt auch,nur kann da der Hund nichts dafür.Weil da eben Herrl und Fraul es einfach liegen lassen.

regel41 meint am 16.11.2009 19:20

auch arge Ferkel sein können,sollte härter vorge
gangen werden. Leider reißen immer mehr Unsitten
ein. Immer mehr zu beobachten ist,das Hundehalter
mit dem PKW beim Friedhof vorfahren und den als Kotwiese benutzen.Ganz schrecklich ist das.

Factatus meint am 16.11.2009 17:01

Ein Vater verliert durch einen tragischen Unfall seine Tochter ... und läßt dann seinen eigenen Hund umbringen, um den wahren Täter zu schützen??! ... klingt unfaßbar, muß aber der heimischen Exekutive nach anderen bekannten Vorfällen zugetraut werden.
Welche Bestien sind das, die angeblich für die Sicherheit in diesem Land sorgen sollen? - und wer hat dieses Verhalten angeordnet?

Irmin meint am 16.11.2009 16:58

Wer hat das gesehen? Ich glaube kaum das das der Vater des Mädchens gemacht hat.Das er den Unschuldigen Hund einschläfern läßt!

Undinho meint am 16.11.2009 16:11

Die blöden Hunde! Entleeren sich nicht nur immer auf dem Gehsteig - und das Herrchen oder Frauchen räumen den Haufen nicht weg - sondern bringen auch noch Babies um. Selbst schuld, wenn ich ein Kleinkind zu Hause hab, kommt der Hund weg, das ist ja wohl klar. Auf der Straße geh ich mit Baby oder Kind auch einen gewaltigen Sicherheitsabstand.

Tunichtgut meint am 16.11.2009 17:22

"die herrchen und frauchen bringen babys um"
das muß man sich erst auf der zunge zergehen lassen-werde in zukunft samt kinder von dir einen sicherheitsabstand einhalten-nichts für ungut!

summer69 meint am 16.11.2009 17:26

ist mir ein Hund der auf den Gehsteig sch.. bei weitem lieber als ein Mensch, der auf öffentlichen Wiesen und Spielplätzen das gleiche macht...der Hund kann nicht denken...vom Menschen sollte man es zumindest erwarten.

Tunichtgut meint am 16.11.2009 19:20

da gib i dir vollkommen recht aber sein muß beides nicht unbedingt-das ist unnötige munition für hundeunfreundliche personen und diesen gehört der wind aus den segeln genommen

summer69 meint am 17.11.2009 09:22

Ja stimmt...wollt nur auf hundefeindliche Poster reagieren;-)))

Michael103 meint am 16.11.2009 19:16

wenn ich einen Hund krie, kommt das Kind weg

veraanna meint am 17.11.2009 10:39

so ein blödsinn, kein hund bringt ein baby um normal. besser du schaffst dir nie nen hund an. dann den dreck räumen wir immer weg,hab selber keine lust dreinzusteigen. habe immer ne ganze rolle sackerl bei mir.aber wenns der schäfer war,finde ich es ne gemeinheit den rotti einzuschläfern, nur weil schäfer diensthund ist.aber man kanns ja so schön auf rotti schieben,dabei sind schäfer gefährlicher und agressiver wie nen rotti.

Tschengeling meint am 16.11.2009 14:27

jetzt hat der polizist den unschuldigen hund
also den familienhund einschläfern lassen aus feigheit gelogen und den scharfgemachten hund hält er weiter, obwohl wenn auch leider scharf der hund kann ja nichts dafür, also kann er wieder zubeißen, dann wünsch ich dem polizeihundeführer das der hund ihn so herrichtet
das er sich nicht mehr auf die straße traut.
ich sags ja immer, das größte viech ist der mensch

summer69 meint am 16.11.2009 16:14

ob das stimmt...abwarten! Den Polizeihund kann er nicht so einfach einschläfern, der gehört ja nicht ihm sondern der Polizei.

Tunichtgut meint am 16.11.2009 17:01

versuchs einfach zu verstehen-anonymer brief-
kann jeder schreiben-sollte es wahr sein(was ich nicht glaube und glauben will)wär´s eine unglaubliche frechheit.

Tunichtgut meint am 16.11.2009 17:02

hab vergessen zu erwähnen,daß das was du von dir gibst für mich mühl ist einfach nur von gehässigkeit geleitet.

ichglaubsnicht meint am 16.11.2009 17:27

deine beiden posts stimme ich vollinhaltlich zu, vor allem letzerem (der admin hat, glaube ich, meine meinung zum tschengl gekillt...;-))!

Tunichtgut meint am 16.11.2009 19:17

ich liebe es dich an meiner seite zu wissen-verzeih den "mühl" seh ich erst immer wenn´s gesendet ist-bin um die zeit meistens überbeschäftigt

ichglaubsnicht meint am 17.11.2009 10:14

das freut mich, geht mir ebenso!!

bitte, entschuldige dich doch nicht für die fehler, ich vertippsle mich doch auch andauernd...

ichglaubsnicht meint am 16.11.2009 17:22

und du bist ein BARBAR!

Tschengeling meint am 17.11.2009 10:28

was bist du nur für ein ungustl ? in jeden post hinterläßt du deine duftmarke. gib endlich den doppelliter weg und werde nüchtern, sonst ist dir nicht mehr zu helfen, sie bringen dich nach kalksburg in eine geschlossene abteilung, da musst du den ganzen tag grießkörner zählen bei wasser und brot. also laß deine beleidiguhgen,
sonst gibt es saures

ichglaubsnicht meint am 17.11.2009 10:55

würden solche wie du nicht so viel dreck hinterlassen, müsste ich dieen nicht mit meinen duftmarken neutralisieren;-)! du siehst, es liegt nicht an mir!!

ansonsten *lol* und *fürcht*;-))!

Tunichtgut meint am 17.11.2009 18:18

wenn dich der duft der menschlichkeit stört verbleib weiter in deiner geliebten senkgrube und inhaliere derer genüsse-aber verschone anständige menschen mit deinen gehässigkeiten°!

veraanna meint am 17.11.2009 10:42

wenn das wahr ist, dann wäre es eine sauerei vom vater,den unschuldigen hund töten zu lassen

huntermike meint am 18.11.2009 20:02

ich glaube es dürfte für gerichtsmediziner kein
problem sie auf grund der verschiedenen gebisse
den wahren killerhund herauszufinden-wenn sie das
wollen?

alexjonny meint am 18.11.2009 21:34

Ob Rotti oder Schäfer zugebissen hat,können nur die dabei Anwesenden gesehen haben und sie alleine müssen den Tathergang verantworten.
Es musste schon früher etwas nicht in Ordnung gewesen sein,denn so etwas passiert nicht von einer Sek. auf die andere.
Ein Hund sieht ein Kind nicht als einen Menschen,sondern als ein Rudelindividuum,daß nicht beachtet wird.Es wird nach Hundeverhalten ignoriert und manchmal auch maßregelt.
Da ich selbst Wachhunde besitze,die als Welpen mit meinem Baby aufwuchsen,kann ich von Erfahrung reden.
Hunde möchten nicht zuviel Körperkontakt von Kindern,da sie ober ihnen stehen wollen.
Es sind erwachsene,dominante Rüden,die ein Kinder gewusel nicht akzeptieren,egal wie brav und gutmütig die auch sein mögen.

Blutopfer in Thailand Die Protestbewegung in Thailand hat am Dienstag mit einem symbolischen "Blutopfer" begonnen, um eine Neuwahl des Parlaments zu erzwingen.