Autoüberschlag

Lenker von Ladung fast geköpft

Teilen

Bei einem dramatischen Verkehrsunfall wurde ein Auto von Holzlatten völlig durchbohrt.

NÖ. Ein Autofahrer war in der Nacht auf Sonntag mit einer Holzlattenladung auf der B1 zwischen Kemmelbach und Neumarkt im Bezirk Melk unterwegs, als er plötzlich mit seinem Wagen von der Fahrbahn abkam und sich überschlug.

Anschließend kam das Fahrzeug mit dem Dach voraus an mehreren Bäumen zu liegen. Bei dem Unfall durchbohrten die Holzlatten die Windschutzscheibe und ragten in den vorderen Teil der Fahrgastzelle. Zudem wurde die Ladung zum Teil ins Freie geschleudert.

Doch der Lenker dürfte gleich mehrere Schutzengel an Bord gehabt haben, er blieb nämlich wie durch ein Wunder unverletzt. Die alarmierten Einsatzkräfte brachten das Opfer lediglich zur Kontrolle ins Krankenhaus. Das Autowrack wurde von den Feuerwehren geborgen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.