Niederösterreich

Vier Biker bei Unfällen am Samstag verletzt

Teilen

52-Jähriger konnte Crash auf A22 nicht mehr ausweichen: Biker krachte in Freund.

Vier Motorradfahrer sind am Samstag bei zwei Verkehrsunfällen in Niederösterreich verletzt worden, drei davon schwer. Notarzthubschrauber waren im Einsatz, berichtete die Sicherheitsdirektion.

Auf der A22 (Donauuferautobahn) war am Abend auf Höhe Spillern (Bezirk Korneuburg) in Richtung Wien ein Pkw auf einen anderen aufgefahren. Der Wagen stieß in der Folge gegen die Betonleitwand und wurde auf den ersten Fahrstreifen geschleudert, wo er quer zur Fahrtrichtung stehen blieb. Einem nachfolgenden Motorradfahrer (52) gelang es nicht mehr auszuweichen. Er stieß gegen das Fahrzeug des 32-Jährigen und wurde über die Motorhaube geschleudert.

Der 52-Jährige und seine Frau am Sozius (47) wurden schwer verletzt. Der Mann wurde mit dem Notarztwagen ins Landesklinikum Korneuburg gebracht, die 47-Jährige ins Spital nach Krems geflogen. Die beiden Autolenker (32 und 76) und deren Beifahrer wurden zum Teil leicht verletzt.

Im Bezirk Krems kollidierten zwei befreundete Biker (47 und 33) miteinander. Sie hatten zwischen Sittendorf und Haitzendorf von der L7012 in einen Güterweg einbiegen wollen, wobei der hintere Fahrer auf den vorderen auffuhr. Beide kamen zu Sturz. Der schwer verletzte 47-Jährige wurde ins Landesklinikum St. Pölten geflogen, der leicht verletzte 33-Jährige mit der Rettung nach Krems eingeliefert. An den Motorrädern entstand erheblicher Sachschaden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.