Hunde-Krimi in Klosterneuburg

Welpe "Rocky" beim Gassi gehen entführt

Teilen

Schwer krankes Herrl verzweifelt: 8 Monate alter Welpe spurlos verschwunden.

Johann Marrisch (62) kann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Alles dreht sich für den an Leu-kämie erkrankten Pensionisten nur noch um seinen geliebten Hund. Labrador-Mix „Rocky“ wurde gestohlen und ist seitdem spurlos verschwunden. Die Polizei ermittelt im Hunde-Krimi.

Die Entführung des acht Monate alten Welpen geschah Anfang der Woche. Herrl und Hund waren gegen 18 Uhr am Kuchelauer Hafen unterwegs. Dort begegneten sie einem Fremden, der ebenfalls mit einem Labrador Gassi ging.

Hund riss sich los. Die beiden Hunde verstanden sich prächtig, etwa eine Stunde dauerte der gemeinsame Spaziergang. Als Marrisch seinen „Rocky“ ins Auto packen wollte, riss sich der schwarze Rüde noch einmal los, verfolgte den Fremden und dessen Hund. „Plötzlich waren alle drei hinter einer Kurve verschwunden“, sagte der Pensionist zu ÖSTERREICH.

Es wird noch mysteriöser: Bei seiner Suche begegnet Johann Marrisch einer Joggerin, fragt sie nach „Rocky“. „Freilich habe ich den gesehen, ein Mann hat zwei schwarze, große Hunde in seinen Kastenwagen gesteckt und ist mit ihnen losgefahren“, sagte sie. Seitdem ist der Welpe weg.

Besonders tragisch: „Rocky“ hat gerade eine Lungenkrankheit überstanden und ist dringend auf Medikamente angewiesen. Deshalb fleht Johann Marrisch: „Gebt mit bitte meinen Hund zurück.“ Hin­weise an Animalhope ­unter 0680 1119915.

Die stärksten Bilder des Tages


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.