Polizei sucht Zeugen

Linzerin (30) in Skaterpark gelockt & vergewaltigt

Teilen

Das Opfer hatte sein Handy verloren, der Täter bot der Frau 'Hilfe' an.

Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Sonntag in Linz eine 30-jährige Frau vergewaltigt. Das Opfer hatte sein Handy verloren und der Mann bot der Frau Hilfe an. Unter diesem Vorwand lockte er sie zu einem Skaterpark, wo er brutal über sie herfiel, wie die oö. Polizei am Montag berichtete.

Die Linzerin war gegen 3.00 Uhr zwischen Urfahrmarktgelände und Wildbergstraße unterwegs und suchte ihr verlorenes Mobiltelefon. Der Unbekannte sprach die weinende Frau an und bot ihr Unterstützung an. Er bzw. seine Freunde würden ein Handy besitzen, sie solle mitkommen. Er lockte sie zum Skaterpark auf der Donaulände. Dort stieß er die Frau zu Boden und vergewaltigte sie.

Suche nach Täter

Die verletzte 30-Jährige konnte nach etwa 15 Minuten flüchten. Sie lief in Richtung Linke Brückenstraße, wo ihr zwei Frauen zu Hilfe kamen und die Polizei verständigten.

Die Exekutive sucht nach einem maximal 1,68 Meter großen, 20 bis 27 Jahre alten Mann von schmächtiger Statur und mit dunklem Teint, vermutlich handle es sich um einen Nordafrikaner, so die Polizei. Seine Haare seien gleichmäßig auf etwa zehn Zentimeter Länge geschnitten. Die Ermittlungen wurden vom Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Linz übernommen. Hinweise sind an den Dauerdienst unter der Telefonnummer 059-133/45-3333 erbeten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo