Festspiel-Skandal

Dewitte: "Ich bin nicht auf der Flucht"

Teilen

"Habe mir nichts zuschulden kommen lassen".

"Ich bin nicht auf der Flucht! Ich muss in Belgien einige persönliche Angelegenheiten ordnen und werde spätestens Anfang März wieder in Österreich sein", erklärte Michael Dewitte, der gefeuerte Geschäftsführer der Salzburger Osterfestspiele am Mittwoch in einer Aussendung. "Sollten die österreichischen Behörden mich vorher befragen wollen, werde ich auch jederzeit unverzüglich kommen", betonte Dewitte.

"Nichts zuschulden kommen lassen"
"Ich habe mir nichts zuschulden kommen lassen", betonte der entlassene Geschäftsführer. Seine Tätigkeit als Geschäftsführer war all die Jahre von den zuständigen Gremien kontrolliert worden. Dewitte behält sich vor, wegen der ungerechtfertigten Entlassung seine Ansprüche geltend zu machen. Derzeit arbeitet er laut eigenen Angaben als Konsulent für ein Musikprojekt und führt Gespräche über weitere berufliche Tätigkeiten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten