Arbeitsunfall

Oststeirerin von Putzmaschine stranguliert

Teilen

Zu einem grässlichen Arbeitsunfall ist es am Mittwochnachmittag in der Hauptschule im oststeirischen Fehring (Bezirk Feldbach) gekommen.

Eine 49-jährige Reinigungsfrau hatte im Keller Putzarbeiten durchgeführt. Dabei dürfte sich das Stromkabel einer Bodenpoliermaschine um ihren Hals gewickelt und die Frau stranguliert haben. Sie hinterlässt einen Ehemann und einen Sohn, wie Chefinspektor Anton Kiesl erklärte.

Fremdverschulden ausgeschlossen
Die Leiche der Frau war im Keller der Hauptschule in Fehring aufgefunden worden. Wiederbelebungsversuche des alarmierten Notarztteams verliefen erfolglos. Wegen des um den Hals geschlungenen Kabels wurde die Mordermittlungsgruppe des Landespolizeikommandos Steiermark verständigt. "Wir müssen von einem unglaublichen, tragischen Zufall und einer Verkettungen von unglücklichen Umständen ausgehen", so Kiesl. Fremdverschulden könne mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen.

Das Stromkabel sei bei Auffindung der Leiche immer noch an einer Steckdose angesteckt gewesen. Die Maschine wurde beschlagnahmt und soll auf technische Gebrechen untersucht werden. Das Arbeitsinspektorat wurde verständigt, so Kiesl.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.