Graz

Streit vor Lokal: Mann (41) niedergestochen

Teilen

45-Jähriger ging mit Messer auf Kontrahenten los.

Ein 41 Jahre alter Mann ist am Sonntag in den frühen Morgenstunden bei einer Streiterei durch einen Messerstich schwer verletzt worden. Er war dazwischen gegangen, als ein 45-Jähriger in einem Streit mit einem Dritten plötzlich ein Messer gezückt hatte. Der 41-Jährige wurde nach Angaben der Polizei ins Unfallkrankenhaus gebracht.

Es war knapp vor 5.00 Uhr, als der 45-jährige aus Ungarn mit einem 33-Jährigen aus Algerien in Streit geriet. Die Auseinandersetzung eskalierte, plötzlich zog der Ungar ein Messer mit einer etwa 20 Zentimeter langen Klinge und bedrohte seinen Kontrahenten mit dem Umbringen.

Der 45-Jährige, der ebenfalls aus Algerien stammt, eilte seinem Landsmann zu Hilfe, dabei erlitt er schwere Schnittverletzungen am rechten Arm. Der Ungar wurde vorläufig festgenommen, worum es bei der Auseinandersetzung gegangen war, stand vorerst nicht fest.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.