Innere Stadt

Dieser freche Dieb lässt sich immer filmen

Teilen

Der Mann hat echt keinen Genierer und pfeift auf die Wiener Polizei.

Wenn das nicht der frechste Einbrecher von Wien ist! Der Mann macht seine Coups in der bestens bewachten inneren Stadt und grinst auch noch in die Videokameras seiner opfer.

Delia's &Magazin-Bar
Die Polizei veröffentlicht nun Fahndungsfotos und will den dreisten ganoven endlich dingfest machen. Die beiden Bilder aus den Überwachungskameras stammen laut Polizei von einem Einbruch im Caffè Delia's (Tuchlauben 8) am 22. März und von einem Coup in der Magazin-Bar am 7. april (Sterngasse 3, früher Stehachterl).

"In der Bar hat er etwa ein iPad und den inhalt eines Standtresors erbeutet", berichtet Polizeisprecherin adina Mircioane.

Keine Scheu
Der Einbrecher ist stets gut gekleidet, knackt die Schlösser der Lokale und lässt sich viel Zeit. Dem Unterweltler sind Überwachungskameras völlig egal. Das könnte ihm nun zum Verhängnis werden -Hinweise an tel.: 01/31310-62800.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.