Festnahme in Wien

Betrunkener ohne Hosen verletzt drei Polizisten

Teilen

Die Beamten wurden bei dem Angriff leicht verletzt. Der 43-Jährige wurde festgenommen.

Wien. Beamte des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt wurden am Montag um 0.10 Uhr auf eine stark betrunkene Person ohne Hose aufmerksam. Der 43-jährige usbekische Staatsangehörige verhielt sich äußerst aggressiv und lautstark. Die Beamten forderten den Betrunkenen auf, seine Hose wieder anzuziehen. Der Mann attackierte daraufhin einen Polizisten mit einem Schlag ins Gesicht. Im folgenden Handgemenge verletzte der Mann insgesamt drei Polizisten. Der 43-Jährige wurde festgenommen, wie die Polizei in einer Aussendung schreibt.

Die Beamten wurden leicht verletzt. Die Polizistinnen und Polizisten in Wien sind in ihrem täglichen Einsatz stetig Gewalt auch gegenüber ihrer eigenen Person ausgesetzt. Im Jahr 2020 wurden 392 Beamtinnen und Beamten durch Gewalt verletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.