Brutale Attacke U1 Reumannplatz

Attacke in Wien-Favoriten

Frau aus U-Bahn ins Spital geprügelt

Teilen

Die äußerst brutale Attacke passierte in der U 1-Station Reumannplatz.

Die 30-jährige Maria S. (Name geändert) hatte mit ihrer Mutter (55) am Bahnsteig auf die nächste U-Bahn gewartet. Beide waren gerade in den Waggon eingestiegen, als ein Fahrgast die 55-Jährige unsanft zur Seite stieß.

Ausgerastet

Nachdem ihre Tochter den Mann zur Rede stellte und ihn fragte, „was das denn soll?“, rastete der Fahrgast aus, beschimpfte die beiden wüst und versetzte Maria S. mehrere Faustschläge.

Dann wurde die 30-Jährige, der bei der Attacke die Lippe aufplatzte, vom Angreifer auch noch gewürgt.

Frau aus U-Bahn ins Spital geprügelt U1 reumannplatz
© Viyana Manset Haber

Das Opfer und ihre Mutter.

Anzeige

Erst als fünf bis sechs Augenzeugen dem Opfer zu Hilfe eilten und den Täter aus dem Waggon zogen, ließ dieser von Maria S. ab. Die Bürokauffrau musste danach im Spital behandelt werden. „Der Angreifer wurde wegen Körperverletzung angezeigt“, bestätigte Polizeisprecher Daniel Fürst.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo