Wien

Soap-Star posiert mit Hitlergruß: Anzeige

Teilen

ATV-"Gemeindebau"-Darsteller Markus B. wegen Wiederbetätigung angezeigt.

Als "Maxl" aus Simmering wurde der Wiener Markus B. (30) in der ATV-Doku-Soap "Wir leben im Gemeindebau" praktisch über Nacht berühmt. Nicht nur in der Sendung polarisiert der 30-Jährige, auch im echten Leben geht der Gemeindebau-Bewohner seiner großen Leidenschaft, der Politik, nach. Diesmal ist er allerdings zu weit gegangen. Auf seiner Facebook-Seite posierte "Maxl" mit der zum Hitlergruß erhobenen rechten Hand und textete "Rechte Hand fürs Vaterland" dazu.

Das brachte ihm nun eine Anzeige wegen nationalsozialistischer Wiederbetätigung nach dem Verbotsgesetz ein. Mittlerweile hat "Maxl" die Fotos entfernt. Doch die Ermittlungen laufen, ein Verfahren dürfte dem 30-Jährigen nicht erspart bleiben

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.