Fahndungsfotos nach Tätern

Er verlor bei wilder Rauferei seine Pistole

Teilen

Es handelt sich um eine scharfe Waffe, die illegal im Besitz des mutmaßlichen Täters war.

Mehrere Männer gerieten bereits am 7. Juli in einem Internetcafé in Streit. Sie attackierten einander mit Faustschlägen. Plötzlich soll einer der involvierten Streithähne eine scharfe Pistole gezogen und seine Kontrahenten damit bedroht ­haben. Im Zuge der Rauferei verlor er sie jedoch.

Pistole

Danach ergriffen der mutmaßliche Waffenbesitzer und sein Komplize (Mann mit Tätowierung am Arm) zu Fuß die Flucht. Eine Person erlitt bei der Auseinandersetzung leichte Verletzungen. In der Waffe war keine Munition enthalten. Die Polizei stellte fest, dass sie illegal im Besitz des mutmaßlichen Schützen gewesen sein muss. Das bedeutet, dass die Pistole entweder nicht im Polizeicomputer aufscheint oder der Gesuchte nicht der rechtmäßige ­Besitzer ist.

Rauferei Internet-Café
© Polizei


Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden nun Lichtbilder ausgeschickt, die die mutmaßlichen Täter zeigen sollen. Für beide Männer gilt die Unschuldsver­mutung. Hinweise unter: 01 31310 25100.

(lae)
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.