Nach Ski-Spektakel

Arnie trifft morgen VdB und Kurz

Teilen

Schwarzenegger ist auf großer Polit-Mission in Österreich. 

Nach seinem Besuch beim Hahnenkammrennen in Kitzbühel wird Arnold Schwarzenegger am Mittwoch in Wien erwartet. Wie heute bekannt wurde, trifft Schwarzenegger am Mittwoch auf Bundespräsident Van der Bellen und Bundeskanzler Sebastian Kurz.

Besuch im Zeichen des Klimaschutzes

 
Der Besuch in der Bundeshauptstadt steht dabei auch im Zeichen des zweiten "Austrian World Summit". Dieser wird am 15. Mai in der Wiener Hofburg stattfinden und auch da wird der internationale Klimaschutz wieder im Mittelpunkt stehen. "Morgen gehen wir in die intensive Phase der Vorbereitungen", sagte Mitinitiatorin Monika Langthaler im Gespräch mit der APA, bei dem sie auch den in der "Kleinen Zeitung" vom Dienstag angekündigten Termin des Terminators bei Kanzler Kurz bestätigte. Das Treffen mit Van der Bellen wurde von der Präsidentschaftskanzlei per Aussendung angekündigt.
 
Ausrichter des "Austrian World Summit" ist die Initiative R20 Regions of Climate Action, die 2011 von Schwarzenegger in Kooperation mit den Vereinten Nationen gegründet wurde. Sie will mit lokalen und regionalen Ansätzen dabei helfen, globale Ziele zum Klimaschutz und zur Förderung einer Grünen Wirtschaft zu erreichen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.