Klares Statement

Das sagt All-Felix zum Briten-Votum

Teilen

Felix Baumgartner äußert sich auf Facebook auch zum Brexit.

Der Extremsportler Felix Baumgartner ließ in der Vergangenheit widerholte Male aufhorchen. Immer wieder nimmt der Stratos-Mann zu politischen Dingen Stellung und polarisiert dabei wie kein Zweiter. So hatte der All-Felix etwa schon einmal von einer „gemäßigten Diktatur“ gesprochen oder die Regierenden als „Idioten“ bezeichnet. Auch vor der Hofburg-Wahl wurde Baumgartner aktiv und rief zur Wahl Norbert Hofers auf.

Nun meldete sich Felix Baumgartner auch zum Brexit. Auf Facebook gratulierte er dem britischen Volk für seine Entscheidung, die EU zu verlassen. Zudem änderte Baumgartner auch sein Titelbild zu einem Union Jack-Heißluftballon.

Die Reaktionen seiner Facebook-Fans waren dieses Mal aber eher gemischt. Zwar bekam der Stratos-Mann gewohnt viele Likes, Baumgartner musste allerdings auch einige Kritik einstecken. Vor allem englischsprachige Facebook-Fans reagierten meist  verärgert über das Posting.

Video zum Thema: UKIP-Chef Farage: "Die EU stirbt"
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.