Grasser krank: Zivilprozess vertagt

Schadensersatzprozess

Grasser krank: Zivilprozess vertagt

Nein, aus diesem KHG-Auftritt wird nichts. Karl-Heinz Grasser kann am kommenden Montag nicht vor dem Wiener Handelsgericht aussagen. Er liegt nämlich mit einer Lungenentzündung im Bett und hat 40 Grad Fieber. Kurios: Bestätigt wurde die Diagnose gestern von einem italienischen Kinderarzt! Grund für seinen Knock-out: das schlechte Wetter auf Capri. „Es ist eine Katastrophe, es ist so kalt, er hat sich wohl einfach verkühlt“, schildert Ehefrau Fiona Swarovski im ÖSTERREICH-Gespräch.

Anwalt: Es wird zu einer Wende in dem Fall kommen
Dabei wäre KHG in diesem Fall sogar Kläger. Er selbst hat den Zivilprozess angestrengt, weil er von seinem Ex-Steuerberater Peter Haunold (Deloitte) Schadenersatz will. Hintergrund: Haunold soll, so Grasser, jene Firmenkonstrukte vorgeschlagen haben, deretwegen der Ex-­Finanzminister nun von den Finanzbehörden verfolgt wird. Haunold bestreitet das und steht auf dem Standpunkt, Grasser habe das Finanzkonzept eigenmächtig abgeändert, um neun Millionen an Meinl-Honoraren geschickt zu parken. Für Grasser geht es um viel: Ihm drohen 15 Millionen Euro Strafe, fünf Millionen Nachzahlung und wegen Abgabebetrugs sogar Haft.

Doch „das Blatt wird sich wenden“, so KHG-Anwalt Dieter Böhmdorfer. Denn Haunold muss nach einem Beschluss des OLG den Handakt zu Grasser hergeben. „Es wird sich zeigen, dass das ein Steuerberatungsskandal ist“, ist sich Böhmdorfer sicher.


Fiona: "Es geht ihm schlecht, hat 40 Grad Fieber"

ÖSTERREICH: Ihr Mann Karl-Heinz Grasser ist im Urlaub erkrankt – wie geht es ihm denn?
Fiona Swarovski: Schlecht, sehr schlecht. Er liegt im Bett und hat 40 Grad Fieber.

ÖSTERREICH: Sie sind nicht in Österreich, sondern im Ausland. Ist er medizinisch denn auch gut versorgt?
Swarovski: Ja, natürlich.

ÖSTERREICH: Wie hat sich Ihr Mann denn diese Lungenentzündung geholt?
Swarovski: Es ist das Wetter hier, das ist eine echte Katastrophe. Es ist einfach kalt. Er hat sich wohl einfach verkühlt, so hat das angefangen. Ich hoffe jetzt, dass ich nicht dasselbe kriege. Weil, ehrlich gesagt, hab’ ich auch schon Halsweh.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen