Sonderthema:
Video zum Thema Strache vs. Kurz: Heute 21:15 auf oe24.TV
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Strache vs. Kurz

Heute 21.15 Uhr: TV-Duell der Erzfeinde auf oe24.TV

Keine Frage, Heinz-Christian Strache hat mit Sebastian Kurz noch eine Rechnung offen. Seit 2015 führte die FPÖ die Umfragen klar an – doch seit Kurz im Frühjahr die ÖVP übernommen hat, ist es diese, die in den wöchentlichen ÖSTERREICH-Umfragen (jeweils 600 Interviews von Research Affairs) die Szene beherrscht.

>>> Hier geht's zum LIVE-STREAM auf oe24.TV >>>

Rechnung offen. Kann Strache also heute auf oe24.TV die Rechnung beglichen bekommen? Erstmals treffen der FPÖ-Chef und der neue ÖVP-Obmann in einem Zweierduell bei ÖSTERREICH-Herausgeber Wolfgang Fellner und Politik-Insiderin Isabelle Daniel aufeinander. Die Stimmung ist mehr als gereizt – und das, obwohl beide Parteien im Wahlkampf teilweise idente Forderungen vertreten.

Wer hat’s erfunden? Denn es tobt ein Urheberrechtsstreit: Strache wird der Kurz-ÖVP nicht nur vorwerfen, seine Themen und Forderungen von Asyl über Zuwanderung bis Kriminalität gekapert zu haben – in der FPÖ ist schon lange von „Abkupfern“ und „Kopieren“ von FPÖ-Papieren durch die Schwarzen die Rede.

Konfrontation. Strache ist schon seit Wochen auf Konfrontation zu Kurz gegangen: Zuletzt ließ er sich als Vordenker plakatieren – während er Kurz als „Spätzünder“ bezeichnet.

Entscheidend. Das Duell zwischen Strache und Kurz wird die Wahl entscheiden: Je mehr FPÖ-Stimmen Kurz abzieht, desto klarer kann die ÖVP Platz 1 erreichen. Umgekehrt: Gelingt es Strache, Kurz als bloßen Abschreiber zu entlarven, könnte der Platz 1 der ÖVP doch noch wackeln ...

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 9

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten