Beschwerde

Heute klagt Lugner den ORF

Teilen

Montags will Richard Lugner eine Beschwerde gegen den ORF einreichen.

Das lässt „Mörtel“ nicht auf sich sitzen: „Nicht relevant genug“ sei er, um beim neuen Wahl-Format 2 im Gespräch dabei zu sein – das sagt der ORF. „Sauerei“, sagt Lugner. Er will jetzt rechtlich gegen seinen Ausschluss vorgehen, ist er doch als einziger Kan­didat nicht eingeladen. „Der Herr Wrabetz (ORF-Generaldirektor, Anm.) versucht hier einen eigenen Vorschlag zu machen, wer zur Wahl antreten darf. Das ist nicht objektiv und verstößt gegen das Rundfunkgesetz“, tobt Lugner.

Am Montag will er eine Beschwerde gegen den ORF bei der Medienaufsichtsbehörde KommAustria einreichen. Noch bleibt der ORF hart. Wenn sich das nicht ändert, will Lugner „prozessieren“.

Video zum Thema: Wahlkampfauftakt von Richard Lugner
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.