Asyl-Debatte

Mikl soll über Kasernen-Angebot nachdenken

Teilen

Appell des Verteidigungsministers: Alle sollen an einem Strang ziehen.

Verteidigungsminister Gerald Klug (SPÖ) hat am Mittwoch Innenministerin Johanna Mikl-Leitner (SPÖ) aufgefordert, sein Angebot zur Unterbringung von Flüchtlingen in Kasernen "endlich in Betracht zu ziehen". Im Ö1-"Mittagsjournal" bekräftigte Klug sein Angebot, binnen weniger Tage 800 Plätze in Kasernen zur Verfügung zu stellen und zusätzlich 2.000 weitere in Wohncontainern auf Kasernengeländen.

Alle an einem Strang ziehen
Klug richtete auch einen Appell an alle Verantwortlichen in Bund, Ländern und Gemeinden, an einem Strang zu ziehen, um eine menschenwürdig Lösung zu finden. "Mit der ständigen Zuspitzung muss endlich Schluss sein", sagte Klug. Auch die Bevölkerung verlange, dass Schluss sein müsse damit, "die Bälle hin und her zu spielen".

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.