160531_Hofer.Standbild001.jpg

Tempelberg-Causa

Skandal-Bericht über Armin Wolf nach Hofer-Attacke

Teilen

Das Magazin „profil“ hat in einem Bericht schwere Vorwürfe gegen den ZiB-Anchor erhoben.

Es war DAS Gesprächsthema vor und nach dem letzten TV-Duell vor der Hofburg-Stichwahl. ORF-Moderator Armin Wolf hat in einem ZiB2-Interview Norbert Hofer mit einer angeblichen Unwahrheit zu seiner Israel-Reise konfrontiert. Hofer behauptete, gesehen zu haben, wie eine Terroristin am Tempelberg in Jerusalem neben ihm erschossen wurde. Laut Wolfs Recherche entspreche dies aber nicht der Wahrheit. Einen Tag später hat Ingrid Thurnher diese Recherche im Wahl-Duell erneut angesprochen und damit den Zorn zahlreicher Hofer-Anhänger auf sich gezogen.

Laut den Informationen eines „profil“-Redakteurs sei die erneute Konfrontation der Rechercheergebnisse im Wahl-Duell aber nicht seitens der Redaktion oder Thurnher selbst passiert, sondern auf persönliches Drängen von Wolf.

Wolf dementiert – Redakteur bleibt bei Aussage

Der entsprechende Artikel wurde bereits auf dem Portal des Magazins gelöscht. Und auch Armin Wolf hat die Anschuldigungen bereits zurückgewiesen. Auf Twitter schrieb er: „Die Profil-Behauptung ist nachweislich falsch. Die Entscheidung, das Thema im 'TV-Duell' zu behandeln, kam nicht von mir.“ Der zuständige „profil“-Redakteur bleibt allerdings bei seiner Aussage.
 


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.