Ice Bucket

Spitzenpolitiker macht Ice Challenge

Teilen

Burgenlands Landeshauptmann Niessl stellt sich der Herausforderung.

Der Internet-Hype rund um die Ice Bucket Challenge kennt kein Ende und erfasst nun auch die heimische Politik. Der erste Spitzenpolitiker, nämlich Burgenlands Landeshauptmann Hans Niessl (SPÖ), nahm die Herausforderung an und hat diese medienwirksam und erfolgreich absolviert.

Der Landes-Chef wurde vom Zweitligisten SV Mattersburg und dem Fernsehsender Schau TV für die Eiskübelwasser-Challenge nominiert. Er fordert nun Didi Kühbauer, Dagmar Schellenberger und Nicole Trimmel (8-fache Kickbox-Weltmeisterin) heraus, es ihm gleich zu tun.

Ice Bucket: Hans Niessl

Machen Strache und Kurz auch mit?
Hans Niessl ist nicht der erste Politiker, der nominiert wurde: Erst am Donnerstag absolvierte Peter Westenthaler die Ice Challenge und nominierte FPÖ-Chef Heinz Strache. Nun warten alles gespannt, ob sich Strache der eisigen Herausforderung stellt. Die 24-Stunden-Frist ist bald zu Ende. Übrigens: Auch Außenminister Sebastian Kurz ist bereits nominiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.