Wien

"WKR-Ball neu" findet in Hofburg statt

Teilen

Der Ball wird unter neuem Namen auch 2013 in der Hofburg sein.

Das Kongresszentrum hatte gelobt, den umstrittenen WKR-Ball der schlagenden Burschenschaften nicht mehr in der Hofburg abhalten zu lassen.

Auf dem Veranstaltungskalender ist nun aber der „Wiener Akademikerball“ für den 1. Februar 2013 in der Hofburg angekündigt. Der Veranstalter dieses „neuen“ Balls: „Die Freiheitliche Partei“. Ein billiger Trick, um den WKR-Ball doch in der Hofburg zelebrieren zu können?

Am 8. März wurde gar noch der WKR-Ball selbst angekündigt. Erst nachdem Menschenrechtler Philipp Sonderegger bei den Vermietern nachfragte, wurde der Name gestern plötzlich geändert...

Die besten Bilder von der WKR-Ball-Demo

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die besten Bilder von der WKR-Ball-Demo