David Herrmann-Meng

Tragischer Arbeitsunfall

Zwei tote Monteure in Tiefgarage entdeckt

Teilen

Die Männer hatten Elektroarbeiten in einer Tiefgarage durchgeführt. 

Wien. Zwei Arbeiter (56 und 57 Jahre alt) sind bei Wien-Landstraße offenbar durch Stromschläge getötet worden.  

Zwei tote Monteure in Tiefgarage entdeckt
© TZOe/Larissa Eckhardt
× Zwei tote Monteure in Tiefgarage entdeckt

Tödliche Stromschläge

Die Männer wurden durch die Berufsfeuerwehr Wien geborgen, da offene Stromleitungen nicht ausgeschlossen werden konnten. Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich um technische Arbeiter, die bei Elektroarbeiten tödliche Stromschläge erlitten haben dürften. Ein Passant, der sein Auto in der Tiefgarage in der Prinz-Eugen-Straße abgestellt hatte, hatte die beiden Männer reglos in einem Technikraum auf dem Boden liegen sehen und die Wiener Berufsrettung alarmiert. Die Hilfe kam allerdings zu spät.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.