1. Stadtchef droht Muslimen mit Rauswurf

Rotterdam

1. Stadtchef droht Muslimen mit Rauswurf

Ahmed Aboutaleb (53) ist ein niederländischer Politiker mit marokkanischer Abstammung. Seit 2008 regiert der Muslim als Bürgermeister in Rotterdam. Neben seiner holländischen Staatsbürgerschaft besitzt er auch weiterhin die marokkanische.

In einem emotionalen TV-Interview nur wenige Stunden nach dem Massaker in Paris wandte sich der Bürgermeister an die muslimische Gemeinde in den Niederlanden. Dabei ließ er sich zu einem klaren Statement hinreißen: "Wer die Freiheiten der westlichen Welt nicht zu schätzen weiß, soll verschwinden. Es sei unbegreiflich, dass sich muslimische Einwanderer gegen die Freiheiten in ihrer neuen Heimat aufbegehren würden. Wer seinen Platz in den Niederlanden nicht finden kann, soll einfach weiterziehen. Alle integrierten Muslime würden wegen einiger weniger angestarrt, als ob sie Terroristen seien."

Video zum Thema Bürgermeister schimpft Muslime

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Ahmed Aboutaleb ist für seine direkte Art bekannt. Der sozialdemokratische Politiker vertritt eine harte Linie in der Einwanderungspolitik. Wiederholt ist er für dafür eingetreten, dass sich vor allem muslimische Einwanderer besser integrieren müssen. 

VIDEO: Ein neues Video zeigt die beiden Terror-Brüder Cherif (32) und Said Kouachi (34) Sekunden nach ihren brutalen Morden in der Redaktion der Zeitung.

Video zum Thema Pariser Attentäter bei Schießerei

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen