Mutmaßliche Kindesentführung

4-Jährige aus Roma-Lager gerettet

Teilen

Mädchen offenbar im Säuglingsalter entführt: Suche nach den wahren Eltern.

Die griechische Polizei hat eine mutmaßlich im Säuglingsalter entführte Vierjährige entdeckt. Auf Anweisung der Staatsanwaltschaft wurden am Freitag Fotos des Mädchens veröffentlicht, um die biologischen Eltern zu finden. Das Paar, das sich als Eltern ausgab, wurde verhaftet. Erste Ermittlungen ergaben, dass das Kind wohl 2009 seinen Eltern weggenommen wurde. Die Umstände der mutmaßlichen Entführung blieben zunächst unklar.

Laut Polizei wurde das Kind am Donnerstag bei einer Routinekontrolle in einem Roma-Lager im mittelgriechischen Farsala entdeckt. Den Beamten sei das blonde Mädchen mit grünen Augen aufgefallen, weil es keinerlei Ähnlichkeit mit dem Paar hatte, bei dem es lebte. Bei einer Vernehmung verstrickten sich der 39-Jährige und die 40-Jährige in Widersprüche. Ein DNS-Test ergab keine Übereinstimmung beim Erbgut.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.