Nach DNA-Test

Kindesentführerin nach 24 Jahren geschnappt

Teilen

Eine als Baby entführte Frau wurde nun wieder mit ihren Eltern vereint.

24 Jahre nach der Entführung eines Babys aus einem Krankenhaus in New York hat sich die mutmaßliche Täterin den Behörden gestellt. Die Frau erschien am Sonntag bei der Polizei, nachdem die Justiz im US-Bundesstaat North Carolina wegen eines anderen Vergehens einen Haftbefehl ausgestellt hatte, wie ein Sprecher der Bundespolizei FBI sagte. Die Frau sei wegen des Verstoßes gegen Bewährungsauflagen verhaftet worden, zugleich werde mit den Ermittlern in New York wegen des Entführungsfalls zusammengearbeitet.

Entführungsfall
Der Fall der 1987 im Alter von 19 Tagen aus einem Krankenhaus im New Yorker Stadtteil Harlem entführten Carlina White hatte in den vergangenen Tagen für Schlagzeilen gesorgt. Die inzwischen erwachsene Frau hatte um die Weihnachtszeit das US-Zentrum für vermisste Kinder angerufen. Aufgrund eines DNA-Tests konnte sie einem ungeklärten Fall aus dem Jahr 1987 zugeordnet werden. Daraufhin wurde sie mit ihren leiblichen Eltern zusammengeführt.

White gibt an, in ihrer Kindheit von ihrer Entführerin geschlagen worden zu sein. New Yorker Zeitungen sagte sie, sie habe ihr ganzes Leben lang Zweifel gehabt, dass sie mit ihrer wirklichen Mutter zusammenlebe. Jetzt sei sie "überwältigt und einfach nur glücklich", ihre Familie wiedergefunden zu haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.