Wieder Amoklauf

Fünf Schulkinder mit Hammer verletzt

Teilen

Der Mann zündete sich auch noch an, während er zwei Kinder im Arm hielt.

Die Serie von Angriffen auf chinesische Schulkinder reißt nicht ab: Mit einem Hammer bewaffnet, stürmte ein Mann am Freitag in eine Vorschule in der Provinz Shandong im Osten und verletzte fünf Kinder, wie die Nachrichtenagentur Xinhua meldete. Anschließend habe sich der Mann selbst angezündet, während er zwei Kinder im Arm hielt. Lehrer zogen die Kinder aus den Flammen, der Mann starb am Tatort. Die verletzten Kinder wurden den Angaben zufolge ins Krankenhaus gebracht, ihr Gesundheitszustand war stabil.

Am Donnerstag hatte ein Amokläufer einen Kindergarten in der ostchinesischen Provinz Jiangsu gestürmt und 29 Kinder, zwei Betreuer und einen Wachmann niedergestochen. Erst am Mittwoch waren bei einer Messerattacke in einer Volksschule in der südchinesischen Provinz Guangdong 18 Kinder und ein Lehrer verletzt worden. Am selben Tag wurde ein Mann in der Provinz Fujian hingerichtet, der bei einer ähnlichen Attacke im vergangenen Monat acht Schulkinder getötet hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.