China

Amokläufer tötet zwei Schulkinder

Teilen

Der 40-Jährige ging auf eine Schülergruppe los und stach zu.

Ein Amokläufer hat in China eine Gruppe von Volksschülern angegriffen und zwei Menschen erstochen. Bei den Opfern handelte es sich um einen Zweitklässler und ein älteren Passanten, wie die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua am Dienstag berichtete. Der psychisch kranke Mann ging demnach in der Provinz Guangxi nach Schulschluss am Montagnachmittag auf die Kinder los. Er verfolgte seine Opfer in der Nähe einer Volksschule und stach auf sie ein.

Fünf weitere Menschen wurden verletzt, die Polizei nahm den etwa 40 Jahre alten Täter fest. Erst vor drei Wochen hatte der Angriff eines ehemaligen Mediziners auf Volksschüler in China für Entsetzen gesorgt. Der Mann erstach acht Kinder in der südlichen Provinz Fujian. In den vergangenen Jahren sind chinesische Schüler immer wieder zu Opfern von Amokläufern geworden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.