Sonderthema:
Atembeschwerden bei Gästen: Weihnachtsfeier evakuiert

7 Teilnehmer im Spital

Atembeschwerden bei Gästen: Weihnachtsfeier evakuiert

Vorzeitiges Ende einer Weihnachtsfeier: Wegen Reizhustens und Atembeschwerden bei zahlreichen Teilnehmern ist am Samstagabend in Esslingen die vorweihnachtliche Feier einer Kirchengemeinde mit rund 400 Menschen abgebrochen worden. Die Veranstaltungshalle wurde geräumt, wie die Polizei am Sonntag in Reutlingen mitteilte.

Großeinsatz der Rettung

Die Rettungskräfte rückten mit einem Großaufgebot zu der Halle aus, die beim Eintreffen der Helfer bereits evakuiert worden war. 40 Menschen mussten vor dem Veranstaltungsort ambulant versorgt werden, sieben wurden vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Ursache für die Atemwegsreizungen könnte ein technischer Defekt in einer elektrischen Anlage gewesen sein.
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen