München:

250-Kilo-Bombe auf BMW-Gelände entschärft

Teilen

Entschärfung der Flieger-Bombe "nicht ganz problemlos".

Die bei Bauarbeiten gefundene Fliegerbombe auf dem BMW-Gelände in München ist entschärft worden. Das sagte ein Polizeisprecher in der Nacht auf Mittwoch. Die Sperrungen wurden aufgehoben und Anrainer konnten wieder in ihre Wohnungen.

Die Entschärfung der 250-Kilogramm-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg dauerte rund 90 Minuten. Der Einsatz verlief "nicht ganz problemlos", weil die Bombe fest in der Erde steckte, wie der Sprecher sagte.

Sie war bei Bauarbeiten am Dienstag gefunden worden. Seit dem Abend wurden umliegende Gebäude in einem Umkreis von 500 Metern evakuiert. In dem Bereich sind laut Polizei rund 2000 Menschen gemeldet. Wer nicht bei Bekannten oder Verwandten unterkam, konnte sich in Sammelstellen wie einer nahe gelegenen Schule aufhalten.

Der Bombenfundort lag mitten auf dem BMW-Gelände an einem Parkplatz. Der Verkehr in der Landeshauptstadt blieb weitgehend unberührt, lediglich eine U-Bahn-Haltestelle wurde nicht angefahren. Die Produktion des Autobauers war von dem Bombenfund nicht betroffen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

250-Kilo-Bombe gesprengt