Mindestens 2 Tote

Bewaffnete stürmen Nachtclub in Istanbul

Teilen

Die Täter sollen mit Kalaschnikows bewaffnet sein - Viele Verletzte

 Bei einem Angriff auf einen Nachtclub in Istanbul sind ersten türkischen Medienberichten zufolge viele Menschen verletzt worden. Der Sender NTV zeigte in der Nacht auf Sonntag Bilder von gepanzerten Polizeifahrzeugen vor dem Lokal. Zahlreiche Krankenwagen seien unterwegs, berichtete der Sender. Weitere Informationen lagen zunächst nicht vor.
 
Die staatliche türkische Nachrichtenagentur Anadolu meldete, ein Bewaffneter sei in den Club am Bosporusufer eingedrungen und habe das Feuer eröffnet. In anderen Medienberichten war von zwei Angreifern die Rede.
 
Die Hintergründe waren zunächst unklar. Aus Angst vor möglichen Anschlägen waren in der Silvesternacht zahlreiche Polizisten in Istanbul im Einsatz.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.