Pakistan

Fotos toter Terroristen aus Osamas Villa

Teilen

Von Bin Ladens Leiche wird aber definitiv kein Bild veröffentlicht.

US-Präsident Barack Obama hat ein Machtwort gesprochen: Es wird kein Foto der Leiche von Al-Kaida-Boss Osama Bin Laden veröffentlicht. Mit den anderen Opfern geht man aber weniger zimperlich um. Die Nachrichtenagentur Reuters hat Bilder eines pakistanischen Sicherheitsmannes aus dem Anwesen Bin Ladens veröffentlicht. Sie zeigen mehrere Männer, die, getroffen von einigen Kugeln, in ihrem Blut liegen.

Aufgrund der stark entstellten Leichen hat oe24.at die Toten-Bilder entschärft:

Man vermutet, dass es sich bei einem bärtigen Toten um einen der Bodyguards Bin Ladens handelt. Die anderen Toten, dem Aussehen nach Pakistanis, dürften Kuriere sein, die in dem Anwesen gewohnt haben.

Zudem sind Fotos des Wracks eines US-Hubschraubers veröffentlicht worden. Der Hubschrauber scheint mit einer bisher unbekannten Tarnung verkleidet zu sein, mit der er für das Radar unsichtbar wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Anschläge vom 11. September 2001