London

Fall Maddie: Das ist der Verdächtige

Teilen

Ein Ex-Hotelangestellter und Drogensüchtiger soll der Entführer sein. Er ist seit vier Jahren tot.

Euclides Monteiro von der afrikanischen Insel Kap Verde ist der Hauptverdächtige im Fall Maddie: Der ehemalige Hotel-Angestellte des Ocean Club soll ein Jahr nach seinem Ausscheiden im Mai 2007 in das Apartment der Familie McCann eingebrochen sein und Maddie entführt haben – so die Theorie von Scotland Yard. Das berichtet jetzt der Daily Mirror und veröffentlicht erstmals ein Foto von ihm. Der Verdächtige kann nicht mehr befragt werden, er starb vor vier Jahren.

Freund des Verdächtigen: »Er klaute wegen Drogen«
Monteiro soll heroinsüchtig gewesen sein und mehrere Diebstähle im Hotel verübt haben, um an Geld zu kommen. Sein Ex-Kollege Nelson Rodrigues sagt über ihn: „Er war ein netter Kerl, aber etwas stimmte mit ihm nicht. Er wurde des Diebstahls beschuldigt, weil immer mehr Dinge fehlten.“ Monteiros Freund Sergio Paulo: „Wegen der Drogensucht raubte er Wohnungen aus.“

Monteiros Schwester Paula: „Es ist lächerlich. Der Verdächtige am Phantombild ist ein Weißer, mein Bruder war ein Schwarzer.“ Nach der TV-Offensive von Maddies Eltern gingen Tausende Hinweise ein – trotzdem ist der Fall nicht ganz geklärt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.