Neue Erkenntnisse

Maddies Mutter verpasste Entführer knapp

Teilen

Der Entführer des Mädchens könnte sogar noch im Zimmer gewesen sein.

Kate McCann, die Mutter der vor inzwischen sechs Jahren entführten Maddie McCann, hat den Entführer möglicherweise nur um Sekunden verpasst. In einem Interview mit "BBC Crimewatch" erzählte sie, dass sie eine Tür zuschlagen hörte, als sie nach ihren Kindern sehen wollte. Sie hatte zudem das Gefühl, dass sich der Vorhang vor einem offenen Fenster bewegte.

Kate erzählte weiter, dass sie im Wohnzimmer des Appartements kurz stehen blieb und lauschte: "Es war alles ruhig, aber es fiel mir auf, dass die Tür zum Kinderzimmer weit offen war. .. Es schien, als ob der Luftzug sie dann zuschlug." Dann habe sie vorsichtig ins Zimmer gespäht und bemerkt, dass Maddie nicht in ihrem Bett war.

"BBC Crimewatch" war der erste Teil einer neuen Offensive der britischen Polizei um Maddie McCann zu finden. Die Öffentlichkeit müsse alle Vorurteile ablegen und den von Spekulationen umgebenen Fall neu betrachten, erklärte Chefermittler Andy Redwood. Nach der Sendung sagte er, die Reaktionen auf die "Crimewatch"-Folge seien "überwältigend".


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.