Erste Spur?

Erste Spur?

Erste Spur?

Marathon-Terror erschüttert USA

Seiten: 12

Der Tag danach. Boston in Schock und Trauer: Drei Tote und 176 Verletzte, darunter Dutzende Verstümmelte – Bilanz der schlimmsten Terrorattacke auf US-Boden seit dem 11. September 2001. Ermittelt wird in zwei Richtungen:
Bomben steckten in Dampfkochtöpfen

  • Gegen radikale Islamisten, die neuerlich einen Anschlag auf die USA verübt haben könnten. Bisher gebe es aber keine Hinweise darauf, dass Al-Kaida hinter dem Attentat steckt.
  • Im Visier der Fahnder sind aber auch regierungsfeind­liche US-Gruppen: radikale „Right-Wing Extremists“. Der Zeitpunkt des Angriffs („Patriot’s Day“) spreche laut Ermittlern für einheimische Extremisten, die einen mächtigen Staat ablehnen.

Diashow 3 Tote bei Boston Marathon

Boston

Boston

Boston

Boston

Boston

Boston

Boston

Boston

Boston

Boston

Boston

Boston

Boston

Boston

Boston

Boston

Boston

Boston

Boston

Boston

Boston

Boston

Boston

Boston

Boston

Boston

Boston

Boston

Boston

Boston

Boston

Boston

Boston

Boston

Boston

Boston

Boston

Boston

Boston

Boston

Boston

Boston

Boston

Boston

Boston

Boston

Boston

Boston

Boston

Boston

Boston

1 / 51

Indessen wurden Details des Anschlags bekannt: Nach Berichten von CNN steckten die Bomben in Schnellkochtöpfen. Diese seien in Rucksäcken verstaut gewesen. Die Sprengkörper wurden mit Handys gezündet. Die Bomben waren mit Metallsplittern versehen. Vielen Verwundeten seien Nägel und Kugeln herausoperiert worden.

US-Präsident Barack Obama versprach: „Wir werden die Täter kriegen.“
Tausende Beamte durchsuchten den Tatort mit Hundestaffeln nach Beweisen. Alle Überwachungskameras wurden gescannt, Telefon­daten untersucht.

Polizei sucht „Mann 
mit dunkler Hautfarbe“

  • Montagabend stürmte das FBI eine Wohnung im Vorort Revere.
  • Laut ersten Berichten wurde auch ein 20-jähriger Mann aus Saudi-Arabien verhört. Er ist aber nicht tatverdächtig.
  • Währenddessen läuft auch die Suche nach einem „verdächtigen Mann mit dunkler Hautfarbe“, der beim Tatort herumlungerte.

Nächste Seite: Live-Ticker zum Nachlesen

Autor: Herbert Bauernebel/ Boston
Seiten: 12
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen