So groß wie Katzen

Riesen-Ratten schocken England

Teilen

Die Ratten sollen bis zu einem halben Meter groß sein.

Lord Dean Burr ist seit jeher ein begnadeter Ratten-Fänger, sein jüngster Fund macht aber selbst ihn fassungslos. In einem Haus fand Burr dutzende Ratten, die so groß wie Katzen waren.

„Die Ratten waren riesig, fast einen halben Meter groß“, so der erstaunte Rattenfänger.  Warum die Tiere immer größer werden stößt aber auch ihn vor ein Rätsel. „Vielleicht ernähren sich Riesen-Ratten von kleineren Artgenossen“, so Burr.

Experten vermuten, dass die immer wärmeren Winter der Grund für das Größerwerden der Ratten sei. Immer wieder werden auf der britischen Insel Funde von Riesen-Ratten vermutet, manche warnen nun sogar vor einer richtigen Invasion.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.