Stephen Hawking ist krank

Klügster Mann der Welt verpasst 70.Geburtstag

Teilen

Der berühmteste Astrophysiker will Feier via Webcast verfolgen.

Der britische Astrophysiker Stephen Hawking hat die Feierlichkeiten zu seinem 70. Geburtstag in der Universitätsstadt Cambridge verpasst. Hawking fühle sich nicht wohl, er sei erst am Freitag aus dem Krankenhaus entlassen worden, sagte Professor Leszek Borysiewicz, Vize-Kanzler der Universität. Hawking wollte dem Symposium zu seinen Ehren über einen Webcast folgen.

Hawking habe schon zuvor nicht an einer dreitägigen wissenschaftlichen Konferenz teilnehmen können. Der vielleicht bekannteste Wissenschafter der Welt ist an der unheilbaren Amyotrophen Lateralsklerose (ALS) erkrankt. Viele halten es für eine medizinische Sensation, dass Hawking 70 Jahre alt werden konnte. Die Ärzte hatten ihm bei der Diagnose im Alter von 21 Jahren eine Lebenserwartung von nur noch wenigen Jahren signalisiert.

Der Astrophysiker war vor allem mit seinen Gedanken über die Existenz Gottes und die Entstehung des Weltalls bekanntgeworden. Sein Werk "Eine kurze Geschichte der Zeit" wurde zum Welt-Bestseller.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo