Sprengkopf

USA: Nordkorea kann Atombombe bauen

Teilen

Regierung in Pjöngjang hat bisher drei Atomtests durchgeführt.

Kim Jong-Un , Diktator in Nordkorea, ist nach Einschätzung des US-Militärs in der Lage, einen passenden Atomsprengkopf für eine Interkontinentalrakete zu bauen. "Ich denke, dass sie an diesem Punkt über die Fähigkeit verfügen, die Vorrichtung (Bombe) stark verkleinert zu haben", sagte der Befehlshaber der US-Streitkräfte in Südkorea, Curtis Scaparrotti, am Freitag im Verteidigungsministerium in Washington.

Nordkorea hat bisher drei Atomtests durchgeführt. In den USA und Südkorea hatte man bisher allerdings Zweifel daran, ob Nordkorea schon so weit ist, auch einen Atomsprengkopf bauen zu können, der sich auf eine Rakete montieren lässt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Am Stock: Irrer Kim ist wieder da