"Werde streng sein"

13-Jähriger Brite ist Vater

Teilen

Aufregung in England: Ein 13-Jähriger ist nun Vater geworden. "Es ist nett, ein Baby zu bekommen", sagte der Bub laut britischer "Sun".

Ein 13 Jahre alter britischer Bub ist Vater geworden. Er betonte aber, dass er seiner Tochter Maisie ein guter Vater sein will. "Ich dachte, es sei nett ein Baby zu bekommen", sagte der Jugendliche nach Angaben der Zeitung "The Sun" vom Freitag. "Ich werde gut, aber auch streng sein und für das Kind sorgen."

Die Mutter war bei der Geburt in der südostenglischen Stadt Eastbourne 15 Jahre alt. Als sie das Kind zeugten, war Alfie erst zwölf. Beide entschieden sich gegen eine Abtreibung und hatten zunächst versucht, die Schwangerschaft vor ihren Eltern geheim zu halten. Doch später fiel der Mutter der Schwangeren deren Bauch auf.

Nun unterstützen die Eltern die neue Klein-Familie. Denn bisher bekam Alfie nur hin und wieder Taschengeld von umgerechnet etwa zwölf Euro. Alfies Vater betonte: "Er hätte mit den Achseln zucken können und zu Hause an seiner Playstation sitzen können. Aber er war jeden Tag im Krankenhaus."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.