Regisseur zu Hause

So sehnsüchtig wartete Polanskis Frau

Teilen

Roman Polanski wurde aus dem Knast entlassen - nun steht er unter Hausarrest

Der Filmregisseur Roman Polanski ist aus der Haft entlassen worden und im Schweizer Prominentenort Gstaad eingetroffen.

polanski_300
© oe24
(c) Reuters

Der 76-jährige Oscar-Preisträger wurde am frühen Freitagnachmittag in sein Chalet gebracht, wo er unter Hausarrest steht. Polanski hatte eine Kaution in Millionenhöhe hinterlegen müssen, um aus der Haft freizukommen.

Im Haus wurde der Starregisseur von seiner Familie erwartet. Am Fenster sah man, wie sehnsüchtig seine Frau bereits wartete.

Der Regisseur war aufgrund eines US-Auslieferungshaftbefehls Ende September am Flughafen Zürich-Kloten festgenommen worden und muss in Gstaad den Rest seiner Auslieferungshaft verbringen. Das Verfahren hatten die USA wegen eines über 30 Jahre zurückliegenden Sexualvergehens angestrengt .

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Der Regisseur Roman Polanski bekommt nun Hausarrest...

...sein Chalet "Milky Way" ist sein neues Gefängnis...

...neuer Heimatort ist somit Gstaad...

...gegen eine Kaution von 4,5 Millionen Franken darf Polanski sich nun unter Aufsicht in seinem Haus aufhalten...

...überwacht wird er dabei von einer Fußfessel...

...derzeit wird die Technik für die elektronische Überwachung installiert...

...wann Polanski eintrifft ist derzeit nicht bekannt...

...die Vorbereitungen sind bereits angelaufen...

...dutzende Reporter warten rund um die Uhr auf die Ankunft...

...Polanski darf die Feiertage somit bei seiner Familie verbringen