Denkzettel

Diebe erteilten Milliardenbetrüger Madoff Lektion

Teilen

Kurz vor Weihnachten war bernard Madoff eine 10.000 Dollar teure Statue gestohlen worden. Jetzt bekam er sie mit einem Denkzettel zurück.

Diebe haben dem mutmaßlichen Milliardenbetrüger Bernard Madoff eine gestohlene Statue zurückgebracht und ihm einen guten Rat mit auf den Weg gegeben. Die Zeitung "Palm Beach Post" berichtete, die 10.000 Dollar (7.200 Euro) teure Skulptur sei in der Nähe des Country Clubs gefunden worden, in dem Madoff Mitglied gewesen sei.

Auf einem beigefügten Zettel sei zu lesen: "Bernie, der Schwindler, merke: Gib gestohlenes Eigentum seinen rechtmäßigen Besitzern zurück. Unterzeichnet von Den Erziehern." Die Statue war am 22. Dezember als gestohlen gemeldet worden. Etwa eine Woche zuvor war Investor Madoff unter dem Verdacht festgenommen worden, seine Anleger um mehr als 50 Milliarden Dollar betrogen zu haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.