Mann verurteilt

Ehefrau in den Flitterwochen ertränkt

Teilen

Der Ehemann wandert nun für viereinhalb Jahre hinter Gitter. Er hatte seine Frau elf Tage nach der Hochzeit unter Wasser gehalten und sie so ermordet.

Weil er seine Frau auf der Hochzeitsreise ertränkt haben soll ist ein US-Bürger in Australien zu viereinhalb Jahren Gefängnis verurteilt worden. Der Mann aus Birmingham im US-Bundesstaat Alabama hatte sich des Totschlags für schuldig bekannt und damit eine Anklage wegen Mordes vermieden. Die Staatsanwaltschaft hatte fünf Jahre Haft gefordert, das Gericht entschied am Freitag in Brisbane auf fünf Jahre.

Das Paar war 2003 auf seiner Hochzeitsreise zum Tauchen am Great Barrier Reef. Dem Ehemann wurde vorgeworfen, elf Tage nach der Hochzeit seine Frau unter Wasser gehalten und ihr die Luftversorgung abgedreht zu haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.