Mit Zange entfernen

Frau durfte wegen Nippel-Piercings nicht fliegen

Teilen

Die 37-jährige Amerikanerin musste an einem texanischen Flughafen ihre Piercings mit einer Zange entfernen. Sie will nun eine Entschuldigung.

Eine 37-jährige US-Amerikanerin hat bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen ihre beiden Brust-Piercings abnehmen müssen. "Es war eine totale Demütigung vor Leuten, die ich überhaupt nicht kenne", sagte Mandi Hamlin am Donnerstag in Los Angeles.

Der pikante Vorfall habe sich im Februar vor einem Flug von der texanischen Kleinstadt Lubbock nach Dallas ereignet. Die Grafikkünstlerin habe die Piercings mit einer kleinen Zange entfernen müssen, sagte Anwältin Gloria Allred. Hamlin fordert nun eine Entschuldigung von der US-Luftsicherheitsbehörde TSA.

TSA-Sprecher Dwayne Baird sagte, er sei über den Fall nicht informiert. Er habe noch nie gehört, dass jemand etwas derart Kleines wie ein Brust-Piercing bei den Kontrollen abnehmen musste. Es würde ihn "wirklich interessieren zu wissen, was genau diese Frau in ihren Brustwarzen hatte", sagte Baird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.