Blutiges Ende

Geiselbefreiung endet blutig

Teilen

Bei einer Geiselbefreiung sind am Freitag in Mexiko-Stadt vier Menschen getötet worden.

Bei der Aktion kamen die Geisel, zwei Polizisten und einer der Entführer ums Leben, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. Der Kidnapper beging Selbstmord, nachdem er die Magazine seiner Waffen leergeschossen und die beiden Polizisten getötet hatte.

Der Entführer hatte zuvor die Geisel, eine 50-jährige Frau, mit zwei Schüssen getötet, berichtete die Polizei. An der Befreiungsaktion waren 60 Beamte beteiligt. Es wurden zwei Frauen und ein Mann als mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Entführern festgenommen.

Entführungen ereignen sich in Mexiko, wie auch in anderen Ländern der Region, jeden Tag. Es werden nicht nur Mitglieder von reichen Familien entführt, um große Geldsummen zu erpressen. Gekidnappt werden auch Menschen aus ärmeren Bevölkerungsschichten. Oft werden die Entführten dann getötet, wenn das Geld gezahlt wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.