"The Fat Duck"

Gourmet-Tempel ruft Übelkeit hervor

Teilen

Das britische Feinschmecker-Restaurant "The Fat Duck" wurde geschlossen, nachdem rund 400 Gäste über Durchfall und Erbrechen klagten.

Eine Serie von Fällen schwerer Übelkeit nach kostspieligen Dinners im britischen Feinschmecker-Tempel "The Fat Duck" gibt den Betreibern und Behörden Rätsel auf. Nachdem zunächst nur rund 40 Gäste des Spitzenrestaurants über Durchfall und Erbrechen geklagt hatten, erhöhte sich die Zahl der Betroffenen nach Medienberichten inzwischen auf rund 400, wie die Gesundheitsbehörde HPA am Freitag mitteilte.

Degustationsmenüs für 150 Euro
Das Restaurant in der Ortschaft Bray westlich von London ist das am höchsten ausgezeichnete Lokal in ganz Großbritannien. Degustationsmenüs mit Schneckenbrei, Lachs in Süßholzpaste und Eiscreme mit Eier- und Schinkenaroma kosten dort umgerechnet knapp 150 Euro.

Restaurant geschlossen
Nach den ersten Hinweisen auf Lebensmittelvergiftungen wurde das Restaurant Ende Februar geschlossen. Nachdem der Verdacht publik wurde, meldeten sich auch Restaurant-Gäste, die bereits im Jänner Krankheitssymptome verspürt hatten. "Dies ist ein sehr komplexer Fall", sagte HPA-Regionaldirektor Graham Bickler. "The Fat Duck" mit Chef-Koch Heston Blumenthal hat drei Michelin-Sterne.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.