Riesiger Stromausfall auf Mallorca und Menorca

Licht aus

Riesiger Stromausfall auf Mallorca und Menorca

Nach einem riesigen Stromausfall haben auf den spanischen Mittelmeerinseln Mallorca und Menorca am Donnerstag mehr als eine halbe Million Menschen im Dunkeln gesessen. Ursache für die Panne war offenbar ein Sturm, wie ein Sprecher des Energieversorgers Endesa erläuterte. Der Sturm über dem Elektrizitäts- und Umspannwerk in Alcudia habe zu einem sofortigen Blackout auf Mallorca und auch auf Menorca geführt, das über ein Unterseekabel mit dem Netz der größeren Insel verbunden ist.

Insgesamt waren laut Endesa 574.000 Kunden von dem Stromausfall betroffen. Erst nach drei Stunden war die Stromversorgung auf Menorca vollständig wiederhergestellt, auf Mallorca sollte es noch eine Stunde länger dauern. Mallorca und Menorca haben zusammen etwas mehr als eine Million Einwohner.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen