Peinlich

Schminktipps für Brown im Taxi vergessen

Teilen

Ein vergesslicher Mitarbeiter hat den britischen Premierminister in eine peinliche Situation gebracht. Er hat eine Liste mit Schminktipps in einem Taxi vergessen, die Brown helfen sollten, falls er sich vor TV-Auftritten selbst schminken muss.

Ein schusseliger Mitarbeiter von Premierminister Gordon Brown hat Schminktipps für den britischen Regierungschef in einem Taxi liegengelassen. Aufgelistet sind Hinweise zur Verwendung von Puder, Abdecker und Schaum für die Fälle, bei denen sich Brown vor TV-Auftritten selbst schminken muss, wie "The Sun" berichtete. Der Taxifahrer hatte die Dokumente dem Blatt übergeben.

Die vertraulichen Unterlagen enthielten zudem Notizen der Regierung zum Umgang mit einer Kontroverse über umstrittene Abrechnungen von Parlamentsabgeordneten und den Zeitplan für einen Besuch Browns in der Grafschaft Yorkshire. Ein Regierungssprecher bedankte sich bei der Zeitung für die Rückgabe der Unterlagen. "Wie jeder im Fernsehen muss auch der Premierminister Make-up tragen", sagte der Sprecher.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.