2 Überlebende

US-Bomber über Guam abgestürzt

Teilen

Ein Langstreckenbomber der US-Armee mit sechs Soldaten an Bord ist am Montag vor der Küste der zur USA gehörenden Pazifikinsel Guam abgestürzt.

Zwei Soldaten konnten aus dem Meer gerettet werden, berichtete der US-Nachrichtensender CNN. Unklar war zunächst, ob es weitere Überlebende gab. Auf der Insel Guam, die auf Höhe der Philippinen zwischen Japan und Australien liegt, befindet sich eine große US-Militärbasis.  

Der Langstreckenbomber B-52H stürzte um etwa 09.45 Uhr Ortszeit ab, berichtete Kapitän Joel Stark von der Andersen-Air-Force-Basis. Zu diesem Zeitpunkt sollte eine B-52 anlässlich des 64. Jahrestages der Befreiung der Insel von japanischer Besatzung über eine feiernde Menschenmenge fliegen. Ob das abgestürzte Flugzeug allerdings die dafür vorgesehene Maschine war, konnte Stark nicht bestätigen.

Heimatflughafen des Unglücksbombers war die Barksdale-Air-Force-Basis im US-Staat Louisiana im Süden der USA. In Guam war die B52 im Rahmen eines viermonatigen Austauschs stationiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo