Frau tot

Geisterfahrerin kracht in Schulbus

Teilen

Fünf Kinder wurden bei verheerendem Autobahn-Unfall verletzt.

Eine Geisterfahrerin hat am Montag auf der Autobahn 92 bei Deggendorf (deutsches Bundesland Bayern) einen Schulbus gerammt, dabei wurde die Frau getötet. Fünf Kinder in dem Bus wurden leicht verletzt. Nach Angaben eines Straubinger Polizeisprechers war der Schulbus mit 54 Kindern voll besetzt. Der Bus schleuderte nach dem Zusammenstoß in ein weiteres Auto. In diesem Wagen wurden zwei Menschen ebenfalls leicht verletzt.

Die Frau kam mit ihrem Auto von der A3 (Passau-Nürnberg) und war an einem Autobahnkreuz in verkehrter Richtung auf die A92 (Deggendorf-München) aufgefahren. Kurz darauf kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Schulbus. Die verletzten Kinder wurden ins Deggendorfer Klinikum gebracht. Die anderen Schüler wurden nach dem Unfall im Rot-Kreuz-Zentrum der niederbayerischen Stadt betreut.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.