Überall liegen Knochen

Unwetter-Flut reißt 70 Särge und Leichen mit

Teilen

In einer Kleinstadt nahe Genua schwimmen Schädel, Knochen und Leichen im Fluss.

Die schweren Unwetter in Genua verschonen auch die Totengräber nicht. Eine große Mauer des städtischen Friedhofs Bolzaneto stürzte wegen der Überschwemmungen ein. Beim Einsturz wurden über 70 Särge mitgerissen, die in den Fluss Polcevera gespült wurden. Der Fluss war infolge der heftigen Niederschläge über die Ufer getreten.

Unwetter-Flut spült Friedhof frei

Auch einige Knochen - darunter Schädel - wurden vom Wasser weggeschwemmt, berichteten italienische Medien. Zwei Leichen und einige weitere menschliche Überreste wurden am Ufer des Flusses gefunden, andere befinden sich noch unter den Trümmern der eingestürzten Mauern. Die Suche nach den Särgen sei noch im Gange, teilten die städtischen Behörden mit. Die geborgenen Körperteile wurden zunächst irrtümlich für die Leiche eines 67-jährigen Mannes gehalten, der seit Samstag vermisst wird.

VIDEO: Flut reißt Särge und Leichen mit

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Unwetter-Flut spült Friedhof frei